
Unsere Standorte sind Lernorte – nicht nur für die Gastronomie
Sie suchen ein Praktikum, eine Ausbildung oder Arbeit? Sie sind in Ausbildung und brauchen Unterstützung? Sie arbeiten und möchten sich fortbilden? Sie suchen einen Bildungspartner für Ihr Unternehmen oder für Ihre Schule? Sie überlegen noch und möchten sich nur beraten lassen?
Dann melden Sie sich gerne unter Tel. +49 30 58601-4527 oder kk-bildung@bildungsmarkt.org
Ausbildung und Umschulung
direkt bei den kiezküchen
die geschützte Ausbildung zum Fachpraktiker / zur Fachpraktikerin (Küche, Service, Hauswirtschaft) – wenn Sie etwas mehr Zeit und Unterstützung brauchen.
die Umschulung: In 16 bis 30 Monaten zum Berufsabschluss (Küche, Service, Hauswirtschaft) – für alle ab 25 mit Bildungsgutschein
die kooperative Ausbildung (alle Branchen und Berufe): Vertrag und Lernbegleitung bei uns und die Praxis in Partnerbetrieben – wenn Ihre bisherigen Bewerbungen erfolglos waren.


Ausbildungsbegleitung
für Azubis und Betriebe
Wir möchten, dass alle Auszubildenden ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Deshalb finden Azubis und ihre Ausbildungsbetriebe bei uns persönliche und fachliche Unterstützung:
HOGAstabil: Praxistraining, Sprachcoaching und Lernförderung für Azubis in allen gastgewerblichen Berufen (bis 27 Jahre)
HOGAprofi: Workshops für Ausbilder*innen im Gastgewerbe zu Konflikten, Lernhemmnissen, Sprache und anderen Herausforderungen
stabil! : Vertrauliche Beratung und Workshops speziell für Erzieher*innen und Sozialassistent*innen in Ausbildung (bis 27 Jahre)
Mentoring: eine persönliche Vertrauensperson für Azubis aller Branchen und Berufe
Fort- und Weiterbildung
für Arbeitsuchende, Beschäftigte und Betriebe im Gastgewerbe
4 Monate Grundlagenqualifizierung, auch mit Sprachförderung – wenn Sie einen Bildungsgutschein haben und überlegen, in die Gastronomie einzusteigen
Prüfungstraining zur Vorbereitung auf die Externenprüfung der IHK, in Voll- und Teilzeit – für alle mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung und Bildungsgutschein
HOGAChange: Mehrsprachige Bildungsberatung für Unternehmer*innen und Beschäftigte im Gastgewerbe – wenn Sie Weiterbildung suchen und auf Deutsch nicht weiterkommen


Berufliche Orientierung
zum Übergang in Ausbildung und Arbeit
ARRIVO Hospitality – Ausbildungsvorbereitung und Vermittlung ins Gastgewerbe, mit Sprachförderung
Einzelcoaching zum Einstieg in Arbeit (alle Branchen) mit AVGS von einem Berliner Jobcenter
Flexibles Einzelcoaching für zugewanderte Menschen in Berlin-Lichtenberg
Neue Horizonte Lichtenberg – Unterstützung in allen Lebenslagen
Schule
Berufsorientierung für Schüler*innen der 8.-10. Klasse und für ihre Schulen – Potenzialanalyse, Werkstatttage, Bewerbungstraining, Duales Lernen, Praktika … sprechen Sie uns gerne an!
Fit für die Schule für zugewanderte Kinder und Jugendliche, die auf einen Schulplatz warten – Berlin entdecken und Deutsch lernen


